Finden Sie schnell e marketing beratung für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Marketingberatung

Marketingberatung

Als erfahrene Marketingberaterin unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Marketingziele zu erreichen und ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen. Mein Fokus liegt sowohl auf der strategischen Planung und Analyse, als auch auf der praktischen Umsetzung von Marketingprojekten. Durch meine individuellen Beratungen und Schulungen gebe ich mein fundiertes Know-how direkt an Sie weiter. Auf Wunsch übernehme ich die Konzeption, Planung und die komplette Realisierung Ihres Projektes, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Mein Ansatz ist flexibel und orientiert sich an den spezifischen Bedürfnissen meiner Kunden. Denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen in Bezug auf die Vermarktung ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Besonders in kleineren Firmen fehlt oft die Zeit und das Personal, um sich intensiv mit Marketingthemen auseinanderzusetzen. In anderen Fällen möchten Unternehmen ihr Marketing selbst in die Hand nehmen und kontinuierlich weiterentwickeln. In beiden Situationen stehe ich Ihnen zur Seite und unterstütze Sie dabei, Ihr Marketing effektiv und erfolgreich zu gestalten.
Marketingberatung

Marketingberatung

Marketingberatung für Unternehmer und Selbständige. Wir haben uns zur zentralen Aufgabe gemacht, Kommunikationsinstrumente zu entwickeln und umzusetzen, die Ihr Geschäft nachhaltig unterstützen. In uns haben Sie einen erfahrenen Sparringspartner für die Realisierung und dauerhafte Betreuung erfolgreicher Unternehmenswebsites, wachstumsfördernder Online Marketing-Maßnahmen und ergänzender Printmedien.
Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
Produktlistungsoptimierung

Produktlistungsoptimierung

Eine optimale Produktlistung ist entscheidend für den Erfolg auf E-Commerce-Plattformen. Unser Service zur Produktlistungsoptimierung umfasst die Erstellung und Verbesserung von Produktbeschreibungen, die Auswahl ansprechender Bilder und die effektive Nutzung relevanter Keywords. Ziel ist es, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und die Konversionsrate zu maximieren.
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im
Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

„Content is King!“ Ein kurzer Satz kommt schnell zum Punkt: Kümmert ihr euch um euer Kerngeschäft, um eine hohe Qualität eurer Produkte und Leistungen. Wir sorgen für die kreative Präsentation, damit die Welt von eurem großartigen Angebot erfährt. Analyse und Beratung Strategie und Konzeption Corporate Design Branding Content-Kreation Online-Werbung Projektmanagement Wir entwerfen: Logos, Signets und Piktogramme Wort- und Bildmarke
Freelance Growth Marketing Manager I Unternehmenswachstum erzielen

Freelance Growth Marketing Manager I Unternehmenswachstum erzielen

Als Freelance Growth Marketing Manager biete ich Ihnen meine Expertise an, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren und das Wachstum Ihres Unternehmens gezielt zu steigern. Mit fundierten Kenntnissen im Bereich Growth Hacking und datengetriebener Analyse stelle ich sicher, Marketingbemühungen gezielt auf einen hohen ROI auszurichten und planmäßige Ergebnisse zu erzielen. Vertrauen Sie auf meine Erfahrung, um für Ihr Unternehmen langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu sichern.
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
Marketingberatung aus Düsseldorf

Marketingberatung aus Düsseldorf

Marketingstrategie definieren – Ziele erreichen Wir lieben vielleicht nicht alle Trends, aber wir kennen sie und wissen ob und wie diese auch Ihnen weiterhelfen können. Und genau das ist das Ziel unserer Marketingberatung: Den perfekten Mix aus bewährten Lösungen und neuen Chancen zu entwickeln. Denn das ist es was wirklich zählt – das perfekte Zusammenspiel der unterschiedlichen Kanäle und Medien. Als Ansprechpartner für Ihr Marketing arbeiten wir nicht nur Standards ab. Wir lassen uns auf jeden neuen Kunden neu ein und suchen nach den passen Lösungen – damit sagen wir der Kostenverbrennung adé. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeitet unser Team kreative und nachhaltige Marketingkonzepte für alle Kanäle – vom Webdesign, oder dem Social-Media-Auftritt bis zur Flyerlösung. Sie haben Fragen zu Ihrer Anzeigenstrategie, oder wollen Ihren Webauftritt verbessern? Wir haben die Lösungen: Analyse & Recherchen Strategieentwicklung & Konzeption Projektmanagement langfristige Beratung & Betreuung Employer Branding Workshops Gerne können Sie uns für eine erste Rund-um-Betrachtung beauftragen – wir geben Ihnen ein Update, wie es dann am besten weitergeht. Jetzt Einstiegsangebot sichern Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen um potentielle Kunden anzusprechen – doch wie erreicht man die eigene Zielgruppe am effektivsten? Seit über 15 Jahren beraten wir erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg. Unsere Agentur
Werbewirksame Vermarktung.

Werbewirksame Vermarktung.

Kurbeln Sie Ihre Sales an! Marktplätze Kleinere Unternehmen mit einem Produktportfolio, die noch keinen oder nur einen kleinen Online-Shop betreiben, haben großes Potenzial, ihre Ware über Marktplätze zu verkaufen. In den sogenannten Brand-Stores z.B. bei Amazon oder eBay, können ganze Sortimente optisch ansprechend aufbereitet und dann prominent vermarktet werden. Das stellt neben den eigenem Online-Shop einen neuen Vertriebskanal dar, kann aber auch gleichzeitig als Instrument zur Lead-Generierung genutzt werden. Wir unterstützen bei der Artikelpflege, Erstellen von Artikeltexten und Verkaufsförderung. Ebenso werden Brand-Stores entwickelt und erstellt, für das werbewirksame Platzieren der Produkte. Hieraus kann sich ein kompletter Prozess vom Schreiben der Artikeltexte mit werblicher Ausrichtung und/oder das Konsolidieren und Veredeln bereits vorliegender Texte entwickeln. Die Verwaltung der Business Profile gehört ebenso zur Bearbeitung und Überwachung, für bessere Verkäufe und maximale Rentabilität. Kurz notiert: Leistungen zum Thema Marktplätze Erstellen vom Produktfeed für dem jeweiligen Marktplatz Einrichtung Brand-Stores Erstellen, Pflege und Überwachung Content Verwaltung Sales Community-Management Regelmäßiges Monitoring
Content Marketing -Services

Content Marketing -Services

Hochwertiger Inhalt Entwicklung informativer und ansprechender Inhalte, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind. SEO-Optimierung Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen. Multimedia-Inhalte Einsatz verschiedener Formate wie Videos und Infografiken. Social Media Integration Effektive Nutzung sozialer Medien für Verbreitung und Interaktion. Analyse und Berichte Detaillierte Analysen zur Strategieverbesserung und ROI-Steigerung. Anpassungsfähigkeit Schnelle Anpassung an Markttrends und -veränderungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpässe identifizieren und Lösungen erarbeiten, die Ihr Unternehmen dauerhaft strategisch stärken. Wir bieten Ihnen eine minimalinvasive Unterstützung für Ihre Veränderungsprozesse.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpass-Management Strategisches Projektmanagement Krisenmanagement Change-Management Organisationsentwicklung Führungskräftecoaching Teamentwicklung Konfliktmanagement Personalentwicklung Interim Management Transformationsbegleitung Einkaufsberatung Vertriebsberatung Marketingstrategie Unternehmensnachfolge Strategieberatung Prozessoptimierung Qualitätsmanagement
Gründungsberatung

Gründungsberatung

Sie möchten Ihr eigenes Unternehmen gründen? Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT und Professor Mahrdt begleiten Sie auf Ihren Schritten in die Selbstständigkeit. Von der Plausibilitätsprüfung Ihrer Geschäftsidee über die Erstellung eines Businessplans bis hin zur Finanzierung und zur Gründung Ihres Unternehmens. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer Gründung. Dabei unterstützen wir Sie kompetent auf folgenden Gebieten: Vielleicht stehen Sie gerade vor Ihrem Start als UnternehmerIn, haben ein Ziel und Ideen. Wir helfen Ihnen, zu überprüfen, ob Ihre Geschäftsidee tragfähig ist und unterstützen Sie bei Ihrem Businessplan. Wir beraten Sie bei der Vorbereitung der Finanzplanung und coachen Sie im Vorfeld von Investorenpräsentationen. Bei der Berechnung einer Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Für Verhandlungen mit Investoren, Banken oder Fördermittelbehörden sind Sie dann bestens gerüstet.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

strukturierte Beratung zu überbrücken gilt. Diese kann in Form von Schulungen, Workshops oder individuellen Coachings erfolgen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden können maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet und langfristige Erfolge sichergestellt werden.
Engagement-Beratung

Engagement-Beratung

Organisationsberatung für bürgerschaftlich Engagierte Strukturberatung und Konzeptentwicklung für Vereine, Verbände und Initiativen – damit die Freude an Engagement und Vereinsarbeit erhalten bleibt!
Coaching, Führungskräftecoaching

Coaching, Führungskräftecoaching

Beschreibung: Führungskräftecoaching, in kurzen Einheiten am Telefon oder via Videoconferenz Angestrebtes Ziel: Entlastung und Erarbeitung von alternativen Handlungsoptionen
Onlinemarketing

Onlinemarketing

Unser Onlinemarketing-Service konzentriert sich auf die Gestaltung von Online-Anzeigen und Auswertung von Nutzerverhalten, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz zu maximieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken.
WERBUNG & MARKETING

WERBUNG & MARKETING

Gewinnen Sie Aufmerksamkeit Selbst die schönste Webseite nützt nichts, wenn keiner sie findet. Von der klassischen Suchmaschinenwerbung (SEA), bekannter unter dem Unterbegriff Google Ads bzw. PPC-Werbung, über Analyse-Tools wie die Google Suite (Google Analytics, Google My Business, Google Search Console, usw.), bis hin zu langfristigen Backlink- und Social Media -Strategien ist alles im Repertoire.
Marketing und Werbung

Marketing und Werbung

Headlines, Slogans und Claims Berichte, Reportagen, Interviews und andere journalistische Formate für Fachzeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Blogs usw. Anzeigen, Plakate Werbekampagnen
Marketing und Werbung

Marketing und Werbung

Für Ihren starken Auftritt: Die Profis im Service-Center unterstützen Sie bei einer ganzheitlichen Werkstatt Marketingstrategie rund um die Neukundengewinnung, Kundenbindung, Anzeigengestaltung, Imagefilme, Webseitenpflege und Broschüre
MARKETING

MARKETING

Werbung mit Prominenten kann ein wirksames Mittel sein, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf eine Marke oder ein Produkt zu lenken. Durch die Verwendung von bekannten Persönlichkeiten können Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit stärken und das Interesse potenzieller Kunden wecken. Es ist jedoch wichtig, dass die gewählte Berühmtheit zur Marke passt und glaubwürdig wirkt. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Prominente mit einer großen Online-Präsenz besonders effektiv in der Werbung eingesetzt werden können. Wenn Sie Interesse daran haben, Ihre Marketingstrategie durch den Einsatz von Prominenten zu verbessern, sollten Sie die verschiedenen Möglichkeiten sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass sie zu Ihrer Marke passen.
marketing

marketing

Online kann alles sein: Marktplatz, Laufsteg, Stammtisch, Schaufenster und vieles mehr. Was ist online für dich? Lass es uns gemeinsam herausfinden. Social Media Marketing Social Media bietet dir die Möglichkeit, deiner Zielgruppe ganz nahe zu kommen. Wir erstellen die passende Strategie für dich, leiten daraus kanalgerechten Content ab und helfen dir dabei, alle plattformspezifischen Besonderheiten zu nutzen. Wie wir dich dabei unterstützen können, auf Social Media erfolgreich zu sein, erfährst du hier. Gut zu wissen: Wir sind TikTok- und Facebook Marketing-Partner. In Workshops helfen wir dir dabei, in die beiden Plattformen einzutauchen und sie für dein Business zu nutzen.
Content-Marketing

Content-Marketing

Wertvolles Content-Marketing für Ihre Zielgruppe Im Kern geht es bei Content-Marketing darum, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und ihre Bedürfnisse erfüllen. Es geht nicht darum, Ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt zu bewerben, sondern darum, Ihre Zielgruppe zu unterhalten und gleichzeitig zu informieren.
Marketing

Marketing

- Soziale Plug-ins - Sitemap für Suchmaschinen - OnPage-Optimierung - Meta-Tag Zugriff - Google Webmaster Tools integrierbar - Google Analytics integrierbar
Online-Marketing-Service

Online-Marketing-Service

Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr als nur eine Präsenz in den digitalen Medien. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Social Media Marketing: Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und Kundenbindung durch unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln ansprechende Inhalte und setzen gezielte Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn auf. Unser Ziel ist es, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und echte, messbare Ergebnisse zu erzielen. 2. Social Media Management: Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Präsenz immer aktuell, ansprechend und relevant ist. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Leistung – wir kümmern uns um jeden Aspekt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 3. Social Media Recruiting: Die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erfordert eine gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten. Mit unserem Social Media Recruiting-Ansatz nutzen wir die Reichweite und Möglichkeiten sozialer Medien, um hochqualifizierte Bewerber anzusprechen und Ihre offenen Stellen optimal zu besetzen. 4. Google Ads: Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinenwerbung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Unsere Google Ads-Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die relevanten Suchbegriffe abzielen und Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen. Das Resultat? Mehr qualifizierter Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Conversion-Raten.
Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Leistungen Warum ROOTS? Was uns antreibt – Marketing Impact! Wir sind davon überzeugt, dass das Marketing ein wichtiger Wachstumstreiber jedes Unternehmens sein kann. ROOTS hilft CMOs & Marketing-Entscheidern, den Wertbeitrag des Marketings zu steigern und sichtbar zu machen. Was wir tun – beraten, begleiten, befähigen Mit unserem 6-P-Modell schärfen wir den Blick für Zusammenhänge und unterstützen bei der Markenführung und in der Marketingpraxis – von einem klaren Purpose bis zu konsequenter Performance-Orientiertung. #Planning – Wachstumsstrategie Entwickeln Sie Ihren Pfad für nachhaltig profitables Wachstum und Marktanteilssteigerung. #Purpose – Markenpositionierung Definieren Sie, welchen Mehrwert Ihre Marke für Verbraucher, Mitarbeiter und Stakeholder stiften soll. #Presence – Customer Experience Entwickeln Sie Programme für ein attraktives, konsistentes, integriertes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. #People – Marketing Capability Entwickeln Sie die benötigten Kompetenzen des Marketingteams, um im ständigen Wandel Schritt zu halten. #Productivity – Marketing Operations Transformieren Sie Ihre Marketing-Systeme und -Prozesse für mehr Effizienz und Produktivität im Marketing. #Performance – Marketing Analytics Machen Sie eine analytische Infrastruktur und Datenkultur zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie wollen Ihre Wachstumsstrategie schärfen? Wie wir arbeiten – warum ROOTS? Wir arbeiten Insights-basiert Wir arbeiten umsetzungsorientiert Wir sind eine agile Beratungs-Boutique Wir sind erfahrene Praktiker Lernen Sie uns kennen Fragen zur Marketingberatung Was ist eine Marketingberatung? Die Marketingberatung ist eine professionelle Dienstleistung, die Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Marketingstrategie und den Abläufen im Marketing unterstützt. Dabei helfen Marketingberater Ihren Kunden dabei, ihr Geschäft, den Zielmarkt und den Wettbewerb besser zu verstehen, um Chancen und Risiken für das Kundenunternehmen ableiten zu können, um im Weiteren zu beraten, wie (potenzielle) Kunden besser erreicht und angesprochen werden sollten. Diese Erkenntnisse führen häufig zu den notwendigen Veränderungen von Prozessen, Strategien und der Markenpositionierung des Unternehmens. Wie kann Marketingberatung bei der digitalen Transformation unterstützen? Der Umbruch durch die Digitalisierung betrifft alle Gesellschaftsschichten und natürlich auch die Geschäftsprozesse im Marketing. Der Wandel wird getrieben vom anhaltenden Wachstum digitaler Absatz- und Kommunikationskanäle und resultiert in neuen Strukturen und Arbeitsweisen. Marketingberatung kann helfen neue digitale Produkte und Services zu schaffen und in der Kundenansprache persönliche und emotionale Kundenerlebnisse zu entwickeln. Eine gute Customer Experience bietet den Vorteil einer stärkeren Kundenbindung und einer Effizienzsteigerung. Welche Beratungsfelder bietet eine strategische Marketingberatung? Eine strategische Ausrichtung im Marketing orientiert sich an den aus Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingzielen. Die strategische Marketingberatung berät im Spannungsfeld der Marktbedingungen und dem Potential in der Unternehmensorganisation. Mit dem 6P-Modell bieten die ROOTS Brand Strategy Consultants Beratung für die folgenden Bereiche der Marketingberatung an: Entwicklung Wachstumsstrategie Entwicklung Markenpositionierung Customer Experience Strategien Marketing Capability Programme Marketing Operations Beratung Marketing Analytics Beratung Was bietet eine B2B-Marketingberatung? Consulting im Bereich B2B (Business to Business) unterscheidet sich vom Bereich B2C (Business to Consumer), da die Kaufprozesse und das Verhalten der Zielgruppen unterschiedlich sind und anders systematisiert werden können. Bei der B2B-Marketingberatung richtet sich die Dienstleistung an Unternehmen und hilft Ihnen die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen optimal im Markt zu positionieren. Dabei ist die Berat